search

Chinku Chitai Band 1 (gebraucht) RAR

19,00 €
Bruttopreis

Zustand (4 von 5 Sternen): 

Zustand Beschreibung: Sehr guter Zustand, mit angestoßenen Ecken und Kanten

Menge
Auf Lager! Versand erfolgt innerhalb von 2-3 Werktage

  Sicher verpackt, dank Manga-Protection Bags!

Wir stehen für Qualität und deshalb verpacken wir alle unsere Mangas in Klarsichthüllen

  Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands ab 25 Euro!

Preisnachlass bei Lieferungen in andere EU Länder

Zusammenfassung https://www.mangaguide.de/index.php?include=5&manga_id=562

Nach zwei schweren Erdbeben wird in Japan eine biologische Waffe freigesetzt. Durch die Angst einer Ansteckung werden mehrere Präfekturen aufgegeben und sich selbst überlassen.
Inmitten des Chaos findet sich um Tetsu, einem 12-jährigen Jungen eine Gruppe von Kindern, die versuchen, alleine zu überleben.
Doch dieses wird ihnen schwer gemacht. Nicht nur die Lebensmittel sind knapp, sondern es durchstreifen auch Banden die Gegend. So kommt es oft zu blutigen Kämpfen mit Toten und Verwundeten auf beiden Seiten. Dazu beherbergt das Lazarett auch noch diejenigen, die das Pech hatte, an der Seuche zu erkranken.
Die einzige größere Stadt in der Gegend und damit auch die Gewalt und die Lebensmittel werden von einem selbsternannten Kaiser kontrolliert.
Doch noch eine weitere Katastrophe steht bevor: Angeblich hilft es, daß Fleisch von Leuten zu essen, die die Seuche überlebt haben, um Immun gegen sie zu werden. Tetsu und seiner Gruppe werden so zu Gejagten.
Nao Yazawa beweist mit diesem Frühwerk von ihr, daß sie nicht nur nur Shojo-Mangas zeichnen kann. In "Shinku Chitai" zeichnet sie ein düsteres Bild in einer Art postnuklearen Welt. Alles ist zerstört und der Kampf ums Überleben bestimmt das tägliche Leben.
Grafisch ist der Manga nicht so berauschend. Dafür sehen sich die Charaktere zu ähnlich. Allerdings sind die Hintergrüde sehr gut.
Die Story hingegen ist sehr gut. Von ein paar Startschwierigkeiten abgesehen, ist sie dem Szenario angemessen. Es wird interessant zu sehen, wie sie sich entwickelt.

Egmont Ehapa
30574

Technische Daten

Anisearch
52278,shinku-chitai
Mangaka
Abi Umeda
Genre
Action
Bewertung
4 von 5 Sternen
Zustand
Sehr guter Zustand, mit angestoßenen Ecken und Kanten
Gebraucht